Carnevals-Club Haimbach 
1961 e. V.

Bei uns bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, wenn es um das Thema Carnevals-Club Haimbach geht!




13. Juli 2019 - Helfer-Fest -


Am Samstag den 13. Juli 2019 veranstaltete der Carnevals-Club Haimbach sein Helferfest. Für das leibliche Wohl, der Helfer aus der Kampagne, wurden leckere, saftige Burger mit Pommes serviert. Auch eine Candy-Bar war vorhanden. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.


  • P7130003
  • P7130005
  • P7130008
  • P7130015
  • P7130011




11., 12., 26. Mai 2019 - Tanzworkshop-Tage -


Auch in diesem Jahr nahmen unsere Tanzgruppen wieder an Workshops teil, um mit ihren Choreographien und Schritten Up-to Date zu bleiben. Es wurden zahlreiche Kurse in verschiedenen Kategorien besucht. 

Unter anderem Gardechoreo High Level, Solisten Up-to date und das Tanzsprungbrett.

Vertreten waren unsere Trainerinnen und Gardetänzer aus verschiedenen Gruppen. Angefangen bei den Blue Sweetys bis zur Tanzgarde.




 18. Mai 2019 - 125 Jahre Männergesangsverein -


Am 18. und 19. Mai 2019 feierte der Männergesangs-verein Männergesangverein Bergeslust 1894 Fulda-West 125 Jahre.

Veranstaltungsort war das Bürgerhaus in Haimbach.

Der Carnevals-Club Haimbach sang auf dieser Veranstaltung noch einmal das Lied der amtierenden Marshallmannschaft

(Westendmarshall Michael XXV. vom Daunenreich mit seiner Westendlady Laura und Adjutanten Johannes und Martin.)

                 "für die Ewigkeit!"




26. April 2019 - Jahreshauptversammlung -


Am Freitag den 26. April 2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Carnevals-Club Haimach 1961 e.V statt. Das Hauptthema des Abends waren die Neuwahlen des gesamten Vorstandes.

Pünktlich um 19.30 Uhr startete die Jahreshauptversammlung des Carnevals-Club Haimbachs 1961 e.V. mit der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Lisa Happ. Das Vereinsheim war sehr gut besucht. Der erste Punkt der Tagesordnung war der Bericht über das vergangene Jahr und der erfolgreichen Kampagne, welcher von Lisa Happ vorgetragen wurde. Weiterhin verabschiedete Lisa Happ zwei langjährige Vorstandsmitglieder.
Vor zwei Jahren kündigten Sebastian Engel und Jean-Pierre Zimmermann vor der Wahl ihre letzte Periode an. Lisa Happ bedankte sich für Engagement. Damit verlassen zwei stabile Säulen den Vorstand. Natürlich werden beide auch weiterhin den Verein unterstützen.

Auch Julia Uth (ehemalige 2. Vorsitzende und Koordinatorin der Öffentlichkeitsarbeit) teilte mit, dass Sie ihre Ämter aus beruflichen Gründen nicht mehr weiterführen kann.
Danach trug der Vereinsrat die Kassenprüfung vor und lobte dabei den Vorstand für seine Arbeit.

Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes kam nun der wichtigste Punkt des Abends. Die Neuwahlen des Gesamten Vorstandes. Mit großer Mehrheit wurde Lisa Happ (29) als Vorsitz wiedergewählt. Ihr zur Seite steht Bianca Bosold (27) als weitere Vorsitzende. Der Verein wird nun die nächsten 2 Jahre weiter von junger Frauenpower geführt. 



26. April 2019 - Jahreshauptversammlung -


Ehrungen langjähriger Mitglieder:

25 Jahre
Manfred Belle, Jürgen Menz, Thomas Svoboda, Lothar Boehning, Alexander Schmitt, Simone Breidung, Elmar Wiegand, Elena Tritschler, Steffen Tritschler, Isabell Maul, Nicole Fischer, Annika Hergenroeder, Christine Hartung, Marina Dimmerling, Jürgen Lohmann, Michael Diel, Ulrike Hoehl

40 Jahre
Eberhard Steube

50 Jahre
Angelika Kostler




3. März 2019


Unsere Lilliputs konnten mit ihren "Seefahrer" Kostümen die Jury, am Kinderumzug in Fulda, überzeugen und haben sich damit den 1. Platz geholt! Wir gratulieren euch zu eurem Erfolg.

Hierbei geht ein großes Danke schön an Herrn Klaus Fischer, der sich die Mühe gemacht hat, die Schiffchen der Lilliputs zu basteln.





 
E-Mail